Infos zum Pferdehof
Die Therapie mit den Pferden und Pferdekommunikation findet vorübergehend auf einem Hof in Hoppers 292, 41363 Jüchen
statt. Dort gibt es ein wunderbares Ausreitgelände in die Felder. Die Pferde stehen dort im Offenstall in einer kleinen Herde zur Pacht.



stall Pferdehof  

Bitte Besichtigungen nur mit vorherige Vereinbarung, da der Hof im privaten Besitz ist.

Anfahrt

mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
Von Düsseldorf aus nach Mönchengladbach mit dem Bus bis nach Hoppers. Die Busse fahren allerdings nicht so häufig.
Ansonsten bis zum Bahnhof nach Jüchen, dort ist es an manchen Tagen möglich, dass Sie abgeholt werden. 

Anreise mit dem Auto:
Von Düsseldorf aus auf die A46 Richtung Aachen. Ausfahrt 13 Grevenbroich/ Gierath. Links abbieten Richtung Mönchengladbach. 5 km immer der Straße geradeaus folgen. Durch Neuenhofen durch (Achtung Zone 30) Richtung Jüchen Wey (Schloss Dyck). Dann direkt hinter den Ortseingangsschild Hoppers, kurz nach den Obstbäumen auf der rechten Seite ist der Parkplatz.



Bitte buchen Sie die Unterkunft und Vollverpflegung direkt bei ArhönA e.V. !